Raabe Coaching, Praxis für Persönlichkeitscoaching, im Aargau Brugg und in Zürich.Raabe Coaching, Praxis für Persönlichkeitscoaching, im Aargau Brugg und in Zürich.

Ihre Beraterin

S. Raabe
Bachelor of Science

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seit 2002 berate ich Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen mit komplexen Problem- und Fragestellungen.

Ich habe ein breit abgestütztes theoretisches und methodisches Wissen, welches auf bio-psycho-sozio-kulturellen, pädagogischen und wirtschaftlichen Grundlagen basiert. Durch meine Lebenserfahrung und Professionstätigkeit kann ich zudem auf eine Vielzahl von Lösungsstrategien zurückgreifen und zukunftsorientiert beraten. Die Beratung findet in einem Klima des Verstehens, des Wohlwollens und der Kooperation statt.

Die durchwegs positiven Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen meine Arbeitsweise.

 

Studium, Aus- und Weiterbildungen:

Akademischer Abschluss: Bachelor of Science

Transaktionsanalyse nach Eric Berne und Thomas A. Harris

Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl R. Rogers

Ständige Weiterbildung in Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Supervision in Zürich, Hamburg und Wien (seit 1999)

Fachliches Wissen stets auf aktuellem Stand durch Studium von empirisch-wissenschaftlichen Veröffentlichungen insbesondere der Sozialpsychologie, Pädagogischen Psychologie, Biopsychologie und Gesundheitspsychologie.


Fachliche Kompetenz und Qualifikationen:

Inhaberin der Raabe-Coaching seit 2002

Erfahrung in der Amtsvormundschaft, in Sozialen Diensten und Jugend- und Familienberatungsstellen, in der Psychiatrie

Führungserfahrung in der Mitarbeiterführung und -Rekrutierung

Erfahrung als Lern- und Motivationstrainerin

Erfahrung in der Privatwirtschaft


Netzwerk:

Ich bin vernetzt mit Fachspezialisten aus dem ökonomischen, juristischen, technischen und medizinischen Bereich.
Interessanter Link: Raabe-Beratung

.