Raabe Coaching, Praxis für Persönlichkeitscoaching, im Aargau Brugg und in Zürich.Raabe Coaching, Praxis für Persönlichkeitscoaching, im Aargau Brugg und in Zürich.

Paartherapie / Paarberatung

Themen für Paarcoaching, Paartherapie, Beziehungscoaching, Eheberatung
Sprachlosigkeit, Dauerstreit, Kommunikationsstörungen, zähe Aus­ein­an­der­set­zun­gen, Ver­lust­angst, Tren­nungs­ge­dan­ken, Affäre, Kin­der­wunsch, Störungen in der Sexualität, Fern­be­zieh­ung, Wo­chen­end­be­zie­hung, Er­zieh­ungs­pro­ble­me, Trennung, Scheidung, Kon­flik­te in Fa­mi­li­en­be­trie­ben, Fa­mi­lien­the­ra­pie, Bin­dungs­angst, Eifersucht, Misstrauen, Entfremdung (Gefühl der Verzweiflung, Leere oder Hoffnungslosigkeit)

Ziele der Paartherapie, des Paarcoachings, der Familientherapie
Paarberatung schafft wieder eine gemeinsame Perspektive für positive Erfahrungen im Umgang miteinander. Wir arbeiten an Beziehungsfragen, die Sie belasten, einschränken oder ein Zusammenleben schwer machen. In der Paartherapie werden v.a. konfliktbeladene und festgefahrene Kommunikations- und Verhaltensmuster positiv beeinflusst und so eine zufriedenere und erfülltere Partnerschaft ermöglicht.

Ich arbeite mit allen Lebensformen von Paarbeziehungen: verheiratet, zusammenlebend, getrennt, geschieden, gleichgeschlechtlich, heterosexuell.

Ein weiterer wichtiger Synergieeffekt der Paartherapie ist, dass sich viele Verhaltensprobleme und emotionale Belastungen von Kindern und Jugendlichen positiv verändern, wenn es Eltern gelingt, ihre Beziehungsprobleme zu bereinigen.

Je nach Anliegen und Prozessverlauf kann es sinnvoll sein, die Paargespräche mit Einzelgesprächen zu ergänzen, denn manchmal ist es notwendig, zur Frage nach dem Gemeinsamen die Frage nach dem "Wer bin ich?", "Wer möchte ich sein?" und "Was will ich?" zu beantworten.

Methoden
In der Paartherapie arbeite ich nach den Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie, in der ich eine mehrjährige Weiterbildung absolviert habe. Dessen Konzepte und Methoden werden ständig evaluiert und ausdifferenziert und bieten eine hohe Effektivität (Wirksamkeit).

Termine
Termine für Paarberatung erhalten Sie montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags 10:00 bis 17:00 Uhr.

Qualitätssicherung
Regelmässig lasse ich mich supervidieren. Zudem befinde ich mich in ständiger Weiterbildung in Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie, um fachlich jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein.

Schweigepflicht und Datenschutz
Ihre Daten behandle ich absolut vertraulich. Ich unterliege der Schweigepflicht nach Art. 35 Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG).

Referenzen
Die durchwegs positiven Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen meine Arbeitsweise.

Kontakt
Rufen Sie mich bitte unter 056 544 59 21 oder 044 534 61 31 an, damit wir einen Termin vereinbaren können.