Raabe Coaching

Praxis für Persönlichkeitsentwicklung

 

 

Seit 2002 erfolgreich geführte Praxis für Persönlichkeitsentwicklung

 

     
 

 

Raabe Coaching

Praxis für Persönlichkeitsentwicklung

Paartherapie, Paarberatung

Einzeltherapie, Einzelberatung
Angstbewältigungs-Therapie
Elterntraining
Coaching, Persönlichkeitscoaching
e-Coaching
Kognitive Verhaltenstherapie


  Seit 2002 erfolgreich geführte Praxis für Persönlichkeitsentwicklung

 

in Zürich und im Aargau

 

 

Ihre Sparring-Partnerin in schwierigen Situationen und herausfordernden Zeiten.

 

Coaching, Paartherapie, Führungscoaching, Brugg Aarau Baden AargauDie umfangreihen Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie (KVT) sowie der Systemischen Therapie bilden die Grundlage meiner Therapien, Beratungen und Coachings. Dabei berücksichtige ich biologische, behaviorale, kognitive, emotionale und soziale Aspekte, welche sich in allen Bereichen meiner Tätigkeit wie Einzeltherapie/Einzelberatung, Angsttherapie, Paartherapie/Paarberatung sowie Persönlichkeitscoaching bewährt haben.

Coaching, Paartherapie, Führungscoaching, Brugg Aarau Baden Aargau

Die Kognitive Verhaltenstherapie ist das aktuell nach wissenschaftlichen Kriterien am besten gesicherte und effektivste Verfahren zur Verhaltenmodifikation, dessen vielfältige Konzepte und Methoden ständig evaluiert und ausdifferenziert werden.

Der Fokus meiner Beratungen liegt auf der aktiven Bewältigung von Problemen und dem Einüben neuer Handlungsmöglichkeiten. Ich unterstütze meine Klienten darin, die Schritte hin zur Veränderung im Denken, Fühlen und Handeln umzusetzen. Dabei arbeite ich lösungs-, ziel-, handlungs- und ressourcenorientiert.

 

Durch die Verhaltenstherapie bin ich mutiger und stärker geworden und habe an Selbstvertrauen gewonnen. Mirjam, 24 J., aus Zürich, 17.06.2019

 

Zentrale Merkmale meiner Trainingangebote sind:

  • wiederholte Übung an spezifischen Aufgaben oder Problemen
  • Vermittlung und Aufbau von prozeduralem Wissen
  • Strukturiertheit der Massnahme
  • Wichtige Voraussetzung für den Trainingserfolg ist die aktive Rolle des Klienten bei der Gestaltung des eigenen Lebensschicksals

In meiner Praxis gehören Partnerschaftsprobleme, Führungsthemen, Stressbewältigungen, Konfliktbewältigungen, Ängste und Leistungsprobleme (in z.B. anspruchsvollen beruflichen Settings) zu den häufigsten Themen, Problemfeldern und Fragestellungen.