Raabe Coaching

Praxis für Persönlichkeitscoaching

 

  Seit 2002 erfolgreich geführte Praxis für Persönlichkeitscoaching
     
 

Raabe Coaching

Praxis für Persönlichkeitscoaching

Paartherapie, Paarberatung
Einzeltherapie, Einzelberatung
Coaching, Persönlichkeitscoaching Kognitive Verhaltenstherapie

in Zürich und im Aargau

  Seit 2002 erfolgreich geführte Praxis für Persönlichkeitscoaching

 

Ihre Sparring-Partnerin in schwierigen Situationen und herausfordernden Zeiten.

Ihre Beraterin

Ihre Beraterin S. Raabe

Ihre Beraterin S. RaabeS. Raabe
Bachelor of Science

Email: raabe@raabe-coaching.ch

Seit 2002 berate ich Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen mit komplexen Problem- und Fragestellungen.

Ich habe ein breit abgestütztes theoretisches und methodisches Wissen, welches auf bio-psycho-sozio-kulturellen, pädagogischen und wirtschaftlichen Grundlagen basiert. Durch meine Lebenserfahrung und Professionstätigkeit kann ich zudem auf eine Vielzahl von Lösungsstrategien zurückgreifen und zukunftsorientiert beraten. Ich arbeite unabhängig von religiösen, politischen oder sozialen Ideologien. Die Beratung findet in einem Klima des Verstehens, des Wohlwollens und der Kooperation statt.

Frau Raabe hat mir geholfen, mit ganz konkreten Hilfestellungen meine Probleme aktiv anzugehen. Ich habe mich im Coaching stets wohl und verstanden gefühlt. Christian, 28 J., aus dem Aargau, 11.03.2019


Weitere Rückmeldungen meiner Klienten bestätigen meine Arbeitsweise.

Zu meinen Klienten im Business- und Life Coaching und der Mediation gehören Mitarbeiter und Führungspersonen folgender Firmen:

  • ABB, Baden
  • AKB, Aargauische Kantonalbank, Brugg
  • Holcim Schweiz AG, Siggenthal Station
  • Mühle Scherz AG, Scherz
  • NAB, Neue Aargauer Bank AG, Baden und Brugg
  • Raiffeisenbank, diverse Filialen
  • UBS, Aarau


Studium, Aus- und Weiterbildungen:

Akademischer Abschluss: Bachelor of Science

Ausbildung in Verhaltenstherapie

Ausbildung in Gesprächstherapie

Ausbildung in systemischem Coaching

Dipl. Paar- und Familientherapeutin

Dipl. Pädagogische Elternberaterin


Weiterbildungen im Bereich der Personalentwicklung

Weiterbildung in Transaktionsanalyse nach Eric Berne und Thomas A. Harris

Weiterbildung in Klientenzentrierter Gesprächstführung nach Carl R. Rogers

Ständige Weiterbildung in Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, Supervision


Fachliches Wissen stets auf aktuellem Stand durch Studium empirisch-wissenschaftlicher Veröffentlichungen insbesondere der:
Sozialpsychologie
Pädagogischen Psychologie
Bildungspsychologie
Biopsychologie
Gesundheitspsychologie
Arbeits- und Organisationspsychologie


Fachliche Kompetenzen und Qualifikationen:

Inhaberin der Raabe-Coaching seit 2002

Tätigkeit in der Psychiatrie

Langjährige Tätigkeit als Personal- und Organisationsentwicklerin

Tätigkeit in der Privatwirtschaft (Treuhand, Versicherung)

Tätigkeit als Lern- und Motivationstrainerin


Vernetzung:

Ich bin breit vernetzt mit Fachspezialisten aus dem ökonomischen, juristischen, technischen und medizinischen Bereich.

Das könnte Sie auch interessieren: Raabe Immobilienberatung

.